Stefanie Leiss

Autorin

Die Welt von Zabawunda

 

Willkommen in der fantastischen Welt von Zabawunda


 

»Zabawunda« und seine Bewohner

Wie kam ich auf die Idee?
Ich bin ganz sicher inspiriert von den »Helden meiner Kindheit«. Was habe ich Bücher verschlungen … zuerst von Otfried Preußler:
»Die kleine Hexe«,
»Der Räuber Hotzenplotz«,
»Der kleine Wassermann«
und vieles mehr …

Dann kam Michael Ende mit seinem phantastischen Buch
»Die unendliche Geschichte«.

Weitere folgten:
»Der satanarchäolügenialkohöllische Wunschpunsch«,
»Jim Knopf«,

»Momo«,

und so weiter...
Diesem Schriftsteller gilt auch posthum mein ganz besonderer Dank. Ich liebe seine Art zu schreiben heute noch. Sofort ist alles lebendig, und mit einem Sprung landet der Leser mitten im Geschehen.

Jedenfalls entstand irgendwann die Idee, die Figuren, die in meinem Kopf herumschwirrten, in einer eigenen Geschichte zum Leben zu erwecken. Dass eine ganze Welt daraus entstehen würde, war mir zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht klar.

Hexen sind seit jeher meine liebsten Figuren. Und natürlich Zauberer, Feen, Elfen, Drachen – alles, was unsere Märchen-und Fantasyromane bevölkert.

So entstand zuerst Weiwuna, die Waldhexe aus dem Zauberwald der Tausend Träume. Es folgten ihre Tochter Zawuni und der Zauberer Bergista. Naranjo, der ulkig-geniale Uhu ist einer meiner besonderen Lieblinge. Die Katzen Caruso und Leonie haben in der Menschenwelt gelebt – und zwar bei mir! Ihre herrlichen Eigenheiten sind eins zu eins wiedergegeben, und so leben sie in der Geschichte »bis in alle Ewigkeit« weiter.

Noch mehr Figuren folgten, die Geschichte gewann eine eigene Dynamik. Mit dem Ende des Buches
»Zabawunda und das Geheimnis der Träume«
ist nur ein Teil erzählt worden. Ich habe schon die Handlung des zweiten Bandes in meinem Kopf und die ersten Seiten sind bereits geschrieben.

Ich hoffe nun, dass meine großen und kleinen Helden – die Gefährten aus diesem Buch – euch allen ebenso ans Herz wachsen werden wie mir, und ihr mit ihnen fühlt, fiebert und sie auf allen ihren Wegen begleitet.

Viel Freude und Spaß wünsche ich unterwegs!

 

Informationen zum Buch

Zabawunda
Und das Geheimnis der Träume


Seitenanzahl: 320
ISBN: 978-3-7469-2901-9
Größe: 14,8 cm x 21,0 cm
Erscheinungsdatum: 11.06.2018

Leseprobe

Kaufen bei tredition Buchverlag

Kaufen bei Amazon